News

News und Aktuelles

Ehrenamtlicher Platzwart gesucht!

Aufwand ca. 30 Std pro Monat im Zeitraum März bis Oktober, ortsübliche Aufwandsentschädigung für Ehrenamt.

Bei Interesse bitte melden bei: vorstand@tennisherxheim.onmicrosoft.com

Sportlerehrung Verbandsgemeinde Herxheim

Am vergangenen Wochenende fand in Herxheim die Sportlerehrung für das Jahr 2020 und 2021 statt.

Wir sind Stolz, dass unser Mitglied Nico Runck geehrt wurde für seine außerordentliche Leistung bei den U12 Rheinland-Pfalz-Jugendmeisterschaften. Dort belegte er im vergangenen Jahr den 1. Platz.

Nico trainiert bei unserem Cheftrainer Ivan Donic und spielt neben den Jugendmannschaften U15 & U18 auch in der Herrenmannschaft. (25.04.2022)

Schnappschuss des Monats April

Foto: Aron Schmitt (rechts)

Foto: Barbara Kerner (links)

Erfolgreiche Teilnahme an den Hallen-Pfalzmeisterschaften

Bei den diesjährigen Hallen-Pfalzmeisterschaften konnten gleich 3 Spieler des TCH den Titel des Vizemeisters erringen.

Aron Schmitt (U18 Jungen) überzeugte zunächst mit einem klaren Sieg, konnte sich gegen den Turniersieger später aber leider nicht durchsetzen.

Nico Runck (U14 Jungen) spielte sich souverän bis ins Finale vor und musste sich dort dem Kaiserslauterer Oliver Ondas beugen.

Babara Kerner (Damen 30) musste sich in einem engen Match, das an Spannung nicht zu überbieten war, mit 6:7(4), 7:6(8), 4:10 geschlagen geben.

30.01.2022

Foto: Nico Runck (rechts)

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2021

Die Jahreshauptversammlung 2021 des TC Blau-Weiß Herxheim e.V. wurde aufgrund der aktuellen Gegebenheiten zum ersten Mal Online durchgeführt und das mit vollem Erfolg. Zahlreiche Teilnehmer, von Jung bis Alt, haben an der Sitzung teilgenommen.

In seinem Bericht über die Saisons 2019 + 2020 sandte der 1. Vorsitzende Dr. Bernd Trierweiler ein großes Dankeschön an die ausscheidenden Vorstands- und Ausschussmitgliedern Rita Vialon, Bernd Gensheimer, Nina Fasch, Julia Scherrer, Remigius Scherrer und Johannes Traut.

Einer der Höhenpunkte des TC BW Herxheims ist der Erfolg von Nico Runck, welcher 2021 Rheinpfalz Meister U12 wurde. Auch die Erfolge der vielen Feste, wie das Sommerfest, die Vereinsabende aber auch das Schleifchenturnier, wurden hervorgehoben. Auch beim diesjährigen Stadtradeln der Verbandsgemeinde Herxheim war der Verein mit einem kleinen Team erfolgreich vertreten. Es wurde von den teilnehmenden Damen so „stark“ in die Pedale getreten, dass Sie es in der Kategorie Kilometer pro Kopf mit Silber auf das Podest geschafft haben.

Den Ausführungen des Vorsitzenden folgten der Bericht aus dem sportlichen Bereich, der Kassenbericht, der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung der Vorstandschaft.

Ein weiteres Highlight dieser Versammlung war die Vorstellung und Neuwahl der neuen Vorstand-/ und Ausschussmitglieder. Wir sind begeistert, dass wir 12 neue ehrenamtliche Mitglieder gewinnen konnten, die Lust und Motivation haben, den Verein weiterzuentwickeln und nachhaltige Vereinsstrukturen aufzubauen.


Wir freuen uns sehr auf die kommende Saison und begrüßen alle Tennisinteressierten im TC Blau Weiss Herxheim. Für nächstes Jahr haben wir viele Events wie bspw. Schnupperkurstage, Vereinsabende und Turniere geplant.

Gewinn Einkaufsgutschein C&C

Aufgrund regelmäßiger Einkäufe beim C&C in Neustadt landete unser Verein autmatisch im Lostopf bei einem Gewinnspiel des C&C in Kooperation mit dem Sportbund Pfalz

Die Glücksfee war uns Hold und bescherte uns einen Verzehrgutschein in Höhe von 300 €.

Vielen herzlichen Dank an den C&C Neustadt und den Sportbund Pfalz!

Auf dem Foto v.l.n.r.: Joe, Nina, Babs

2. Platz beim Stadtradeln

Beim diesjährigen Stadtradeln der Verbandsgemeinde Herxheim war unser Tennisclub mit einem kleinen Team mit von der Partie. Unsere drei Damen haben in der Stadtradelzeit so fleißig in die Pedale getreten, dass sie es sogar in einer Kategorie auf’s Podest geschafft haben: Bei den Pro Kopf Kilometern wurde eine Auszeichnung in Silber durch stolze 517,2 km pro Teammitglied erradelt. Gratulation an Nicole, Birgit und Barbara!

Vielleicht finden sich für das nächste Mal noch weitere Mitstreiter, die Lust haben gemeinsam Kilometer zu sammeln. Wir würden uns freuen!

Ein Dank auch an die Verbandsgemeinde für die Organisation dieser schönen Aktion und die Auszeichnung!

Auf dem Foto v.l.n.r.: Biggi, Nicole, Babs

Nico Runck Rheinland-Pfalz-Jugendmeister!

In seiner Altersklasse U12 gewann Nico in Ingelheim die meisten seiner Sätze zu null und auch seinem Finalgegner ließ er mit 6:1, 6:0 keine Chance!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Erfolg!


U18-Spieler in Hainfeld erfolgreich

Beim Jungen U18-Turnier in Hainfeld waren gleich 2 Spieler des TCH erfolgreich. Aron Schmitt (1. von links) und Tobias Wirth (2. von links) belegten Platz 1 und Platz 2.

Wir gratulieren herzlich!