Herzlich Willkommen!

Tennisclub Blau-Weiß Herxheim

Das sind wir

Wir sind sportlich und gesellschaftlich aktiv. Mit 22 Mannschaften aller Alters- und Leistungsbereiche nehmen wir ganzjährig an der Medenrunde teil. Abendveranstaltungen und Events für Mitglieder, Familie und Gäste sorgen während der gesamten Saison für ein geselliges Vereinsleben abseits des reinen Sports.

Hier macht Tennis Spaß

Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben. Von Anfänger bis Profi – jeder ist bei uns willkommen und kann Mitglied werden!

Hast Du Interesse an einem Schnuppertraining oder an einer Traningsgruppe? Mehr Infos gibt es hier.

Aktuelles

Aron, Mario, Mika, Tobi und Jonas

Vereinspokalsieger der Herren offen LK 7,0-25,0!

Mit einem 3-0 Heimsieg konnten unsere Herren das Finale des Vereinspokals gegen den TC BW Bad Ems für sich entscheiden. Doch das klare Endergebnis täuscht, denn es war ein Finale, das an Spannung kaum zu überbieten war. Bei zunächst noch trockenen Verhältnissen setzten sich in einem schwierigen Doppel Aron und Mario in zwei Sätzen durch. Zu diesem Zeitpunkt hatten Jonas und Tobi in den Einzeln gerade erst den zweiten Satz begonnen, nachdem sie den ersten Satz abgeben mussten. Starker Nieselregen wechselte sich von nun an mit Regen ab und erschwerte die Bedingungen, aber unsere beiden Jungs kamen immer besser ins Spiel. Sehr sehenswertes Tennis mit vielen großartigen Ballwechseln und die Spannung, ob es noch reichen würde das Blatt wieder zu wenden, rissen auch die rund 30 dem Wetter trotzenden Zuschauer mit. Durch die Anfeuerungen schafften es Jonas und Tobi nahezu im Gleichschritt in den Match-Tiebreak. Nachdem die Seiten bei 6:6 und 9:9 gewechselt wurden, hatte Jonas die etwas besseren Nerven, um zum 11:9 zu vollenden. Nur wenige Minuten darauf verwandelte auch Tobi seinen Matchball zum 3-0 Gesamtsieg.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft: Jonas Schoof, Aron Schmitt, Mario Flory, Pascal Schwager, Tobias Wirth, Mika-Ole Westhoff und Daniel Roth


Die Ergebnisse des Finals im Detail:

TC BW Herxheim – TC BW Bad Ems 3-0

Jonas Schoof – Eric Gotthard 1:6, 7:5, 11:9

Tobias Wirth – Yannis Ross 1:6, 6:4, 10:4

Aron Schmitt/Mario Flory – Felix Specht/Arjen Hüvelmann 6:2, 6:4

Schnappschuss des Monats September

Sektdusche nach dem Gewinn des Vereinspokals

Schnappschuss des Monats August

Unser Nachwuchs bewundert eine eierlegende Nacktschnecke

Mixed Mannschaft ungeschlagen Meister

In der B-Klasse hat unsere Mixed Mannschaft mit einem 6:0-Sieg am letzten Spieltag bei der SC Alemannia DJK Maudach die Meisterschaft gesichert und beschließt die Runde ungeschlagen mit 4 Siegen und nur einem Unentschieden. Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem Platz mitgewirkt haben: Tobias Wirth, Peter Eck, Daniel Roth, Taleja Bauer, Yves Jurkat, Loris Bauer, Nelly Fasch, Fabio Kron, Louis Bauer, Max Bauer, Jane Ransom, Tina Erhart, Sergio Sailis, Nina Kempinger

Saisonabschluss 09.10.22

Anmeldung: Hier klicken!

Dorfmeisterschaften und Sommerfest 2022

Am vergangenen Samstag wurden auf unserer Anlage die Tennis Dorfmeisterschaften ausgetragen. Mitspielen durften alle, die in keiner Tennis Mannschaft gemeldet sind.

Trotz des regnerischen Starts, waren die Dorfmeisterschaften ein voller Erfolg. Insgesamt waren 12 Mannschaften gemeldet, die in einer Gruppenphase in zwei Gruppen gegeneinander angetreten sind. Die zwei besten Teams der zwei Gruppen durften dann im Halbfinale gegeneinander antreten. Wir gratulieren dem Team Olli & Volker zur gewonnen Meisterschaft. Dank den zahlreichen Spenden der lokalen Geschäfte, ging zur Siegerehrung niemand leer aus. Ein Danke an die Sponsoren Autovermietung Willi Bickel, Andy's Pinte, Sport Trauth, Clubhaus Victoria, St. Wendelin Apotheke Hatzenbühl und der Fa. Lackiererei Bentz, die den Hauptpreis sponserten.

Wer dieses Jahr nicht dabei war - keine Sorge! Die Dorfmeisterschaften werden wir nun jedes Jahr austragen!

Nach dem Turnier begann das mit großer Vorfreude erwartete Sommernachtsfest. Mit Rebknorzenspies und Rieslingschorle feierten die rund 120 Gäste bei ausgelassener Stimmung.

Es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Der TC Blau-Weiss Herxheim möchte sich nochmal herzlich bei allen Helfer*innen bedanken.

Nächste Heimspiele

Unsere Sponsoren